Himmel hilf! Unendliche Weiten sind nichts
gegen die polymorph-perverse Abgründigkeit
der Kepler-452b-Expedition. Sollte die tat-
sächlich ihren Ausgangspunkt in "Kepler
452b Edition" (Kendra Steiner, 2016 -> BA 91)
haben, ALFRED 23 HARTHs xenophoner
Allegorie von Leben in einer fremden Welt?
Bei Kommissar Hjuler und Frau aka KOMMIS-
SAR DIONYSOS UND ARIADNE aka Kommis-
sar Teotihuacán und die Gefiederte Schlan-
genfrau aka Kommissar Cagliostro und Fan-
ferlüsch wuchs sich das aus zum Weltraumabenteuer der Edition Kepler-452b, mit über
30 Folgen (Alben) in den Sektionen A-1 bis A-
10 (Reisevorbereitungen, Entwicklung des
Breast-Bondage-Propulsion-Antriebs, Aus-
wahl und Training der Crew, Test des An-
triebs und Aufbruch), B-1 bis B-Fähre (der
Flug), C-1 bis C-5 (Ankunft / Leben auf dem Planeten, der im Sternbild Schwan um einen Gelben Zwerg kreist) und D-1 bis D-L3/2Ü
(Tod auf Kepler-452b und weitere Katastrophen im Himmel und auf der Erde). Spielten
anfangs österreichische und US-amerikanische Poeten wie etwa Steve Dalachinsky Haupt-
rollen, so später auch der deutsche Jürgen Schneider (der auch u. a. Sean McGuffin und
Hakim Bey übersetzt hat). Einer der prominentesten Weltraum-Cowboys ist JONATHAN
MEESE aka Johnny Meese, mit dessen 'Dear Alien Friend, Ufo Boy, Ufo Girl, Are You
Religious ? No, Our Leader Is Art !' sich in der Phase B die Episoden "Das Kepler-452b-
Pre-Sequel", "TEIP", "Die ausgebrannten Antriebsaggregate" und "Die Katze" mit Maja S.
K. Ratkje auffächern. Zuvor jedoch zoome ich heran an die Episode Aufbruch zu Kepler-
452b (Psych.KG 451 / Section A-8, LP), in der schwarzen Volksausgabe (Auflage: 100)
neben den akustisch datengleichen "Datentransfer / The BBP", "Es gibt im Universum viele
Dinge, die man besser nicht", "The Geoffrey Krozier Kepler Transformer", "Krystal Boyd"
und "Ambulance", Unikaten in koloriertem Vinyl, mit Kinderschockolade, Dia Slides oder
Assemblage-Kunst-Cover. Kunst ist doch die wahre Heimat, wie Julian Schnabel in der
BILD verriet. Auf dem Cover, als nackte Tatsache verkörpert vom Kommissar und der
Mama, füttert Ariadne Dionysos mit Trauben.
Nein, umgekehrt: Er ist Ariadne, hingestreckt, schaudernd, dem Hunde gleich sich wälzend. Sie blickt, der Menschen-Qual nicht müde, mit schadenfrohen Götter-Blitz-Augen, ihm/ihr ganz Schmerz, ganz Glück, ganz Labyrinth. Das Labyrinth, den einen Kunst, den andern Kirche, den einen Wahrheit und Tod, den andern Wahrheit und Leben, wird '...hier ab- gebaut und auf Kepler-452b neu errichtet' (so D & A bei 'Die Kirche wird hier abgebaut...'). Meese diktiert 'K.U.N.S.T. - Tanz' doch mal kein ich (Om Mi Nit On)', mit dem Selbstver- ständnis 'Johnny Meese ist der deutscheste Cowboy (Das ist die Zukunft)'. Und A23H macht 'Zisch!' (und hat dazu Clint Eastwood und Charles Bronson als Spaghetti-Cowboys auf der Werbung für einen koreanischen Club als zweites Covermotiv geschossen).
Nein, umgekehrt: Er ist Ariadne, hingestreckt, schaudernd, dem Hunde gleich sich wälzend. Sie blickt, der Menschen-Qual nicht müde, mit schadenfrohen Götter-Blitz-Augen, ihm/ihr ganz Schmerz, ganz Glück, ganz Labyrinth. Das Labyrinth, den einen Kunst, den andern Kirche, den einen Wahrheit und Tod, den andern Wahrheit und Leben, wird '...hier ab- gebaut und auf Kepler-452b neu errichtet' (so D & A bei 'Die Kirche wird hier abgebaut...'). Meese diktiert 'K.U.N.S.T. - Tanz' doch mal kein ich (Om Mi Nit On)', mit dem Selbstver- ständnis 'Johnny Meese ist der deutscheste Cowboy (Das ist die Zukunft)'. Und A23H macht 'Zisch!' (und hat dazu Clint Eastwood und Charles Bronson als Spaghetti-Cowboys auf der Werbung für einen koreanischen Club als zweites Covermotiv geschossen).
Rigo Dittmann, BA 99
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen